Was ist Hypnose?

Was ist HypnoseDas griechische Wort „Hypnos“ bedeutet Schlaf. Der durch die Hypnose hervorgerufene Zustand (Trance) kann aber weder mit einem Schlaf noch mit einer Narkose verglichen werden.

Hypnose ist vielmehr ein natürlicher Bewusstseinszustand, bei dem das Unterbewusstsein in den Vordergrund rückt, mit fokussierter Aufmerksamkeit und der Möglichkeit einer gesteigerten Wahrnehmung. In diesem Zustand können u.a. Verhaltensänderungen eingeleitet bzw. herbeigeführt werden.

Wer kennt es nicht, dass man in Gedanken verloren oder aber ganz in einen Film bzw. ein Buch vertieft war. In diesem Zustand nimmt man die Dinge, die um einen herum passieren, viel weniger bewusst wahr, da man seine Aufmerksamkeit ganz auf seine Gedanken, den Film oder das Buch fokussiert hat.

Dieser hypnotische Zustand erlaubt es physische und psychische Leistungen zu erzielen, die willentlich (bewusst) nicht herbeiführbar bzw. beeinflussbar sind.

 

Jürgen Petrias

Sofortkontakt

02162 – 890 64 04

Weitere Informationen?



Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für angewandte Hypnose

Adresse

Jürgen Petrias Heimbachstr. 15 41747 Viersen

Kontakt

Email  : info [at] hypnose-in-viersen.de

Telefon : 02162 - 890 64 04