Einfach locker reden!

RedeangstZählen Sie zu den Menschen, die sich sehr ungern einem Publikum präsentieren?  Bleibt Ihnen manchmal das Wort sprichwörtlich im Hals stecken – sei es bei einer Rede auf einer privaten Feier oder einer Präsentation im Beruf?

Die Redeblockade oder Redehemmung kann für Betroffene eine echte Qual sein. Man fühlt sich in Gesellschaft unsicher und das Selbstbewusstsein rutscht in den Keller. Die Folge ist oft innere Anspannung, Erröten und Schwitzen in den Handflächen und vieles mehr. Auf der einen Seite möchte man gerne etwas sagen, weiß jedoch nicht was oder die Gedanken kreisen darum, dass man etwas Falsches sagen könnte und was Bekannte oder Kollegen dann von einem denken könnten. Und schon beginnt ein Kreislauf aus dem viele Betroffene nicht aussteigen können.

Reden vor mehreren Zuhörern ist heute in vielen Berufen eine selbstverständliche Bedingung. Sicherlich kann man sich diese Fähigkeit durch immer wiederkehrende Repräsentationen aneignen und mit der Zeit eine souveräne Routine entwickeln. Allerdings ist dieser Weg mit viel Selbstüberwindung verbunden, das Ziel oft auch nach mehreren Jahren noch nicht zufriedenstellend erreicht. Nicht wenige erreichen dieses Ziel gar nicht und ziehen sich immer mehr zurück. Im beruflichen Umfeld kann dies durchaus zu nicht unerheblichen Problemen führen, die sich auch auf die weitere Karriere negativ auswirken können

Hypnosecoaching kann die zugrunde liegenden Blockaden auflösen und den Selbstwert, sowie das Selbstbewusstsein steigern was zur Folge hat, dass die oder der Betroffene sich wieder in der Gesellschaft oder Beruf einbringt.

Erfahrungsgemäß kann dieses Ziel mit wenigen Hypnosesitzungen erreicht werden.

JA, ich habe Interesse und möchte mehr Informationen bzw. einen Termin haben!

 

Adresse

Jürgen Petrias
Heimbachstr. 15
41747 Viersen

Kontakt

E-Mail  : info [at] hypnose-in-viersen.de

Telefon : 02162 - 890 64 04